Schulhund RINTY

 

Hallo, mein Name ist
Rinty
und ich arbeite auch in der Schule am Litermont!
 

Schulhund Rinty

Ich bin ein ausgebildeter Schulbegleithund und habe mit meinem Frauchen, Frau Hammerschmitt, einen Eignungstest, eine halbjährige Ausbildung und eine Abschlussprüfung hinter mir.

Ein Schulbegleithund begleitet eine Lehrerin mit in den Unterricht. Ich helfe im Unterricht mit, bin für Kinder da, die sich nicht wohl fühlen und unterstütze Frau Fehr einfach bei ihrer Arbeit in der Schule. Oft verbreite ich durch meine vielen tollen Kunststücke auch einfach gute Stimmung in der Klasse und der Schule!


Wenn du mich im Flur triffst, brauchst du keine Angst vor mir zu haben,
ich bin wirklich freundlich.


Damit ich auch keine Angst vor dir haben muss, renne bitte nicht auf mich zu und sei leise. Ich bin dir dankbar, wenn du darauf achtest, nichts auf den Boden zu werfen, denn manchmal kann ich nicht widerstehen und fresse es, dann bekomme ich Bauchschmerzen.


Ich freue mich schon, dich kennen zu lernen!

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]