Big Band der Polizei des Saarlandes zu Gast an der GemS Nalbach

aktuelle News

Exklusives Gastspiel für die Klassenstufen 5 und 6


Musiklehrer Philipp Mißler konnte den Schülern/innen der Klassenstufe 5 und 6 einen besonderen Ohrenschmaus zukommen lassen, als er die Big Band der Polizei des Saarlandes in unsere Schule einlud.

In einem sogenannten Schulpräventionskonzert erhielten die Schüler/innen einen unterhaltsamen Einblick in die Funktionsweise und Aufgaben einer Big Band. Im Bereich der Musikvermittlung engagiert sich das Orchester im Rahmen von Gesprächskonzerten an allgemeinbildenden Schulen.

Das Programm reicht von traditioneller Big-Band-Musik bis zur anspruchsvollen Unterhaltung mit Evergreens, Filmmelodien und Klassikern der Popmusik.

Unter dem Motto „Ab in den Dschungel!“ stellten die Musikerinnen und Musiker ihr neues Programm für Kinder vor. (un-j)

Junges Publikum bei Big Band – Vorstellung
Big Band demonstriert Dämpfer an Posaunen
Big Band der Polizei und Schüler/innen der Klassenstufen 5 und 6

 

Geschrieben von Redakteur am Donnerstag, 05. September 2019