# 1. Schülertriathlon der Schule am Litermont #

aktuelle News

Teamwettbewerb der Klassenstufen 7 und 8


Zum Ende der letzten Sommertage im August organisierte die Fachschaft Sport unter Leitung von Sportlehrer Oliver Franz einen Triathlon für die Klassenstufen 7 und 8. Jede Klasse bewältigte in Dreierteams einen Dreikampf bestehend aus 100 m Schwimmen, 7 km Radfahren und 2,5 km Laufen. Austragungsort war das Freibad Saarwellingen und das daran angrenzende Waldgebiet.

Mit viel Enthusiasmus und Engagement gaben die SchülerInnen an diesem vom Organisationsteam optimal durchgeplanten Vormittag ihr Bestes. Sportlehrer, Klassenlehrer und Schüler der Kl.10a bildeten Streckenposten und Kampfrichterteams. Für unvorhergesehene Zwischenfälle standen Vertreter des DRK bereit, die jedoch keinen größeren Einsatz hatten. Alles lief glatt bei bester Laune und hervorragendem Wetter.

Bei den Auswertungen wurden die Klassenstufenbesten  und die Teambesten einer Klassenstufe ermittelt. Sieger wurde in Klassenstufe 7 das Team um Lukas Malik, Luca Müller und Max Alt aus Kl.7b. In Klassenstufe 8 machte das Team um Anna Mohr, Cedric Wagner und Luca La Mattina aus Kl.8c das Rennen. Herzlichen Glückwunsch ! (un-j)

 

Teambeste Klassenstufe 7:

Luca Müller, Lukas Malik, Max Alt (nicht im Bild), Sportlehrer Oliver Franz

Teambeste Klassenstufe 8:

Cedric Wagner, Luca La Mattina, Anna Mohr

 

Frau Seibert mit Schwimmer/innen
Herr Weber mit Radfahrer/innen
Treffen der Triathleten vor dem Saarwellinger Schwimmbad

 

Geschrieben von Redakteur am Dienstag, 17. September 2019