# Elternmitteilung #

aktuelle News

Informationen Covid-19Testkits


Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

ein für alle Beteiligten anstrengendes Schuljahr neigt sich dem Ende zu.

Trotz der extremen Herausforderungen können wir, dank der Zusammenarbeit Aller, auf ein den Umständen entsprechendes, gelungenes und erfolgreiches Schuljahr zurückblicken.

Es gab viel hin und her im Schulalltag, Homeschooling, Wechselunterricht, Hybridunterricht und, und, und. Alle sahen sich mit neuen Verordnungen und Vorgaben konfrontiert, die einzuhalten waren.

Aber wir haben es geschafft, gemeinsam und verantwortungsbewusst mit alldem umzugehen.

Dafür möchte ich mich bei der ganzen Schulgemeinschaft herzlich bedanken.

 

Am Montag, 12.07.2021, hat uns noch die Nachricht erreicht, dass sich zum Ende der Sommerferien alle Schüler, vor dem Zurückkommen in die Schule selbst auf Covid-19 testen sollen.

Hierzu werden wir am letzten Schultag an jeden Schüler zwei Testkits austeilen. Den Umgang mit den Testkits sind die Kinder gewohnt, da es sich um die gleichen handelt, die wir

in der Schule bei den Wöchentlichen Testungen benutzen.

Außerdem bekommen die Schüler die Selbsterklärung zur Testung, die am ersten Schultag nach den Sommerferien ausgefüllt vorgelegt werden soll.

 

Elternanschreiben des Ministeriums

Kurzanleitung zur Anwendung der Testkits

Selbsterklärung über den negativen Covid-19 Test

 

Sollten darüber hinaus weitere Fragen bestehen, stehen Ihnen die Klassenlehrer oder die Schulleitung gerne zur Verfügung.

 

Ich wünsche uns allen erholsame und schöne Ferien.

 

Mit besten Grüßen

 

             Christian Weyand

                  Schulleiter

         Schule am Litermont; GemS Nalbach

Geschrieben von Redakteur am Freitag, 16. Juli 2021