Let us entertain you!

aktuelle News

Schulband der Schule am Litermont


Am 03.06. hatte ich das Vergnügen, die Schulband bei ihrer Probe besuchen zu dürfen. Als ich kam, hatten die Bandmitglieder bereits selbstständig alles aufgebaut und waren heiß darauf, ihr Repertoire zum Besten zu geben. Zuerst spielten sie „Afterglow“ von Ed Sheeran mit Nils Leinen (10b) am Bass, Matthias Deutsch (10b) an der Gitarre, Luisa Gergen (8b) am Keyboard, Ronon Simons (5a) am Schlagzeug und Elena Dell (8c) und Lillian Vergoossen (6b) als Sängerinnen. Herr Mißler war mit dieser Performance zufrieden und anschließend wurde es etwas flotter mit „Hit the Road, Jack“ von Ray Charles.

Zwischendurch wechselten Nils ans Keyboard und Matthias ans Schlagzeug und „improvisierten“ gemeinsam, was durchaus auch gewollt ist, damit sich die SchülerInnen an verschiedenen Instrumenten ausprobieren können. Besonders schön war es, dass die Musiker auch für spontane Musikwünsche offen sind und diese auch gerne für ihr begeistertes Publikum spielen. Zum Abschluss wurde mir „Alles nur geklaut“ von den Prinzen dargeboten und „Oh love“ von Greenday wäre auch noch im Repertoire gewesen, allerdings verflog die Zeit zu schnell und die Schüler bauten selbstständig ab.

Die Schulband probt immer freitags von 13.15 Uhr bis 14.45 Uhr und es lohnt sich, dabei zu sein!

 

Geschrieben von Redakteur am Mittwoch, 15. Juni 2022