# Endlich wieder raus! #

aktuelle News

Triathlon der 7. und 8. Klassen


 

Am Freitag, dem 15.07.22, fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder der Triathlon der 7. und 8. Klassen im und um das Saarwellinger Freibad statt. Die Fachschaft Sport organisierte das Event, unsere 10. Klassen übernahmen die Aufgabe der Streckenposten und die KlassenleiterInnen begleiteten und motivierten ihre Klassen. 

Die Klassen traten in Dreierteams an, denn die drei Disziplinen Schwimmen, Fahrradfahren und Laufen wurden jeweils aufgeteilt. Um 8.30 Uhr fiel der Startschuss für die Klasse 7a. Danach traten die Klassen 7b und 7c und anschließend die Achterklassen an. Die AthletInnen mussten entweder 100 m schwimmen, ca. 4 km Fahrrad fahren, oder 2,2 km laufen, wobei jeweils die Zeit gemessen wurde. Mit einer starken Gesamtzeit von 30 Minuten und 12 Sekunden gewannen letztendlich Fynn Blandfort (schwimmen), Max Röthke (Fahhrad) und Till Wagner (laufen) aus der 8c. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und OrganisatorInnen für ein schönes Sportevent!

 

 

Geschrieben von Redakteur am Sonntag, 24. Juli 2022