Freiwillige Ganztagsschule übergibt Spenden an das Hedwig Trampert Tierheim

aktuelle News

Besuch im Hedwig Trampert Tierheim in Dillingen


Am vergangen Freitag besuchten ein paar Kinder gemeinsam mit zwei Erzieherinnen der FGTS das Hedwig Trampert Tierheim in Dillingen, um ihre Spenden zu übergeben. Im Rahmen eines Projektes konnten die Kinder bereits im Vorfeld viel über artgerechte Haustierhaltung, Tierschutz und Tierhilfsorganisationen erfahren. Anschließend haben die Kinder Hundekekse, Halsbänder, Leinen und Spielzeuge für die Tiere des Hedwig Trampert Tierheims hergestellt, welche sie am Freitag mit Freunde an den Leiter des Tierheims Herr Kaiser überreichten.

Im Anschluss führte Herr Kaiser durch das Tierheim und erzählte uns das ein oder andere zu den Tieren, dem Tierheim und den freiwilligen Helfern. Unsere Kinder waren sehr begeistert.Ganz besonders das Kuscheln im Katzenhaus und die Kaninchen war für die Kinder ein Erlebnis.

Da bei den Kindern großes Interesse für den Bereich Tiere und Tierhilfsorganisationen besteht, soll das Projekt weitergeführt werden. In Form einer Arbeitsgemeinschaft findet alle zwei Wochen ein Besuch im Tierheim statt. Die Kinder dürfen dort unter Anleitung u.A. bei der Pflege der Tiere helfen und bei Spaziergängen mitgehen.

 

Geschrieben von Redakteur am Dienstag, 14. Februar 2017