"Rock-On 2017" FINAAAALE

aktuelle News

Unsere Schulband beim „Rock-On“-Finale 2017


Im ersten Durchgang hatte sich unsere Schulband schon durch ihr Bewerbungsvideo für das Finale in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen qualifiziert. Zusammen mit drei anderen Bands ging dann am Samstagabend (13.Mai) in Anwesenheit vieler Fans der Punk oder besser gesagt der Rock ab. Unsere Schule konnte sogar einen Fan-Bus mit Eltern, Mitschülern und Lehrern chartern, in dem vor und nach dem Konzert eine Bombenstimmung herrschte. Und Bandcoach Philipp Missler hatte die Bandmitglieder bestens vorbereitet und eingestimmt, so dass sich das Lampenfieber der Crew in Grenzen hielt.

Unsere 8 Bandmitglieder (v.l.n.r.) Maximilian Deutsch, Tobias Eisenbart, Daniel Quinten, Mariella Guldner, Vanessa Geibel, Joena Dohnisch, Celine Seck, Katharina Blass und Matthias Deutsch
On stage ...und konzentriert: die Vocals
On stage ... und konzentriert: Bass, E-Gitarre und Keyboard

Die Moderation am Abend übernahm Freaky-Jörn von Unser Ding, der eine großartige Stimmung aufseiten der Fans vorfand. Jede Schulband wurde kräftig angefeuert und umjubelt mit Fanplakaten und schwenkenden Leuchtstäben. 

On stage ... erleichtert mit Freaky-Jörn
Spannender Moment: Kurz vor der Juryentscheidung !

Wenn auch der erste Preis an „Groovey Tabasco“ von der Gemeinschaftsschule Ottweiler ging, die beim diesjährigen Halberg-Open-Air auftreten dürfen, so gewann unsere Schulband eine professionelle Studioaufnahme inkl. Mastering in einem Tonstudio, worüber die Freude natürlich riesengroß war.

Die Urkunde aus den Händen des Bildungsministers Ulrich Commerçon

Urkunden für alle vier Preisträger überreichte der Minister für Bildung und Kultur, Ulrich Commerçon gemeinsam mit Eva Molter, der Projektleiterin der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung und der Vorsitzenden des Saarländischen Rockmusikverbandes, Kathrin Berger.

Scheen woar’s! (un-j)

Die Fangemeinde wartet auf das Ergebnis der Jury.
„We are the world – we are the children... and the schoolband“ ;-)

 

Geschrieben von Redakteur am Dienstag, 30. Mai 2017